Neubeginn: Fünfter Wachstumsschritt

Frühjahr 2009

Die drei Kinder der Primarstufe werden seit den Semesterferien 2009 von Frau Gsellmann geführt. Es ist ein harmonisches, förderndes Lernklima für die drei sehr unterschiedlichen Kinder entstanden.

Die Sekundarstufe führt Johannes Harslem mit Unterstützung durch Manuela Radauer (Stall und Deutsch) und Kristall Illoldi (Stall und Spanisch). Wir unterrichten die 7 SchülerInnen der Sekundarstufe meist in Zweier- oder Dreier-Gruppen, weil sich das als die im Moment günstigste Lernform herausgestellt hat. Herr Büche macht am Mittwoch Nachmittag mit der Sekundarstufe Sport und am Freitag mit allen Gruppen Eurythmie. Frau Birte Fuchs begleitet die beiden Mädchen in einem intensiven Näh-Projekt über mehrere Wochen bis Ostern. Die Buben der Sekundarstufe bauen in zwei Gruppen mit Feuereifer  zwei Seifenkisten und können dabei vielfältige Erfahrungen sammeln.

Nach den Osterferien verlässt uns unser Pionierschüler Luis und begibt sich mutig in eine Probephase in der International School in St. Gilgen. Wir wünschen ihm alles Gute und sind stolz darauf, wie gut er dort zurechtkommt. So hat die Sekundarstufe im Sommer 2009 noch 6 SchülerInnen.