Dritter Wachstumsschritt

Winter 2007 und Frühjahr 2008

Im Winter 2007/2008 arbeiten wir in intensiven Klausuren der LernbegleiterInnen und der Projektleitung an der Weiterentwicklung der Hofschule. Es kommen weitere LernbegleiterInnen für Musik und Spanisch dazu.

Im Frühjahr 2008 kommen einige initiative Eltern mit der Frage auf uns zu, ob wir bereit wären, auch eine erste Klasse - also eine Unterstufe/Primaria - einzurichten. Wir hatten das sowieso vor, wenn auch noch nicht so schnell, greifen die Initiative auf und verfolgen diese Spur weiter. Inzwischen gesellen sich weitere interessierte Eltern dazu, so dass inzwischen 11 Kinder für eine mögliche Spielgruppe für die jüngeren Kinder und eine künftige 1./2. Klasse auf einer Liste der Interessenten geführt werden.

Auch für die Mittelstufe gibt es weitere Anfragen, die nun im Frühsommer 2008 mit ersten Kennenlernphasen in eine intensivere Klärung gehen.

Das bedeutet natürlich auch, dass wir unsere Suche nach geeigneten LernbegleiterInnen, die die Waldorfpädagogik im Sinne unseres Ansatzes forschend weiterentwickeln wollen, intensivieren. Jede erfahrene Waldorfpädagogin/ Waldorfpädagoge, die/ der bereit ist und wirkliches Interesse hat, hier auf dem Gaisberg in Salzburg seine bisherige Lehrerolle abzulegen und mit Hilfe der Kinder grundlegend zu verwandeln in die Rolle einer Lernbegleiterin/ eines Lernbegleiters, der/ dem es ein inneres Anliegen ist, die Waldorfpädagogik mit kleinen altersübergreifenden Lerngruppen von Kindern mit speziellen Begabungen in offenen Lernformen und mit selbstverantwortlichem Lernen der SchülerInnen u.a.m. forschend weiterzuentwickeln, ist herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Url dieser Seite: http://hofschule-gaisberg.at/index.php?id=82