Welche Zielgruppe wird angesprochen?

Das Projekt konzentriert sich auf sog. Bildenker (Davis), das sind Kinder mit einer mindestens durchschnittlichen oder überdurchschnittlichen Intelligenz und mit besonderen Begabungen. Wir wollen mit diesen Kindern gemeinsam die für sie adäquaten Lernbedingungen erkunden und realisieren. Kinder mit normaler oder überdurchschnittlicher Intelligenz können, oftmals bedingt durch diese besonderen Fähigkeiten (z.B.: Legasthenie) dem Schulalltag nicht standhalten. Nicht notwendigerweise durch die Anforderungen seitens Eltern oder Lehrer, oft reicht schon die eigene Wahrnehmung der Kinder, anders zu sein als die Klassenkameraden, aus. Kontraproduktiver Druck, Isolation oder Kompensation des empfundenen Anderssein können ebenso die Folge sein wie seelische Unruhe oder zunehmende Depressionen.