Eigene kleine Lernprojekte selbstständig bearbeiten und präsentieren

Im Dezember konnten sich die 9 Kinder eigene kleine Lernprojekte wählen, auf die sie sich mit Feuereifer stürzten und herausfinden wollten, was da alles drinsteckt. Eine Lernbegleiterin charakterisierte die Situation so: „Da geht die Post ab!“ So wurde innerhalb weniger Tage von jedem Kind ein selbstgewähltes Thema – die Wildsau, der Steinbock, die Pharaonen, Galilei und daran die Fallgesetze, Leonardo da Vinci, Gutenberg und der Buchdruck, Österreich, Island und der Eisbär selbstständig erforscht und die Ergebnisse bei der großen Trimester-Präsentation den Eltern und zahlreichen interessierten Gästen in freier Rede mit anschaulichen Beispielen als neueste Erkenntnisse präsentiert. Zusätzlich wurden die Ergebnisse älterer Projekte vorgetragen, wie die Arbeiten am Fahrrad, mit Holz, Malen, Filzen etc.

Url dieser Seite: http://hofschule-gaisberg.at/index.php?id=45