Welches Lehrpersonal wird gebraucht?

Die Freie Hofschule Gaisberg verpflichtet nur breit qualifiziertes und erfahrenes pädagogisches Personal, das sich zur Waldorfpädagogik und zum selbstverantwortlichen Lernen als Grundlagen des gemeinsamen Wirkens bekennt. Authentische Persönlichkeiten sollen als Lernbegleiter den Kindern ihre Unterstützung in gut vorbereiteten und strukturierten Lernräumen anbieten und das Erfahrungs- und Erlebnislernen der SchülerInnen mit ihren Möglichkeiten bereichern. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es ein großer Vorteil ist, wenn die LernbegleiterInnen selbst BilddenkerInnen sind. Das ist für die Beziehung zu den Kindern wichtiger als alles Wissen und Erfahrung als WaldorflehrerIn.

LernbegleiterInnen

Im Moment arbeiten eine langjährig erfahrene Waldorferzieherin mit der Spielgruppe, die Bäuerin des Hofes, eine Ergotherapeutin und Waldorflehrerin in Ausbildung mit der Primarstufe sowie der Sekundarstufe, eine junge Spanischlehrerin, ein Turn- und Eurythmielehrer der Rudolf-Steiner-Schule Salzburg und ein multifunktional einsetzbarer bio-dymamischer Landwirt, Käser und Webdesigner als Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter mit den Kindern. Für einzelne Projekte helfen weitere LernbegleiterInnen mit.

Url dieser Seite: http://hofschule-gaisberg.at/index.php?id=23