Arbeiten

Hofarbeit

Von einem erfahrenen Waldorflehrer behutsam und liebevoll geführt entdeckte die 4er-Gruppe die Lernmöglichkeiten des Bergbauernhofes und der eigenen Gruppe. Auch die Bäuerin wurde zur Lernbegleiterin und betreut die Kinder in allen Lernfeldern und Lernphasen, die mit der Arbeit auf dem Hof zu tun haben, also im Stall, bei den Hühnern, in der Arbeit mit den Pferden, bei der Feldarbeit, bei der Ernte, bei der Verarbeitung... Bei der praktischen Arbeit, mit der jeder Schultag beginnt, unter der liebevollen, aber auch strengen Begleitung der Hofherrin – denn es ist ja der Ernstfall und da muss alles stimmen! – konnten die Kinder sehr bald die alten Schulerlebnisse vergessen.

Büro: F.-W.-Raiffeisenstrasse 1,5061 Elsbethen, Österreich - Tel.: +43(0)662-6440402
Url dieser Seite: http://hofschule-gaisberg.at/index.php?id=18